Fair. Verlässlich. Innovativ.

So agieren wir im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, beim Service, bei der Entwicklung neuer Produkte, in den Unternehmen der heristo-Gruppe und im Umgang untereinander.

Ausbildung und Weiterbildung haben in unseren Firmen hohen Stellenwert – wer Qualität will, muss qualifizieren - das ist unser Standpunkt.

Wir bieten unseren Mitarbeitern unternehmerische Freiräume, die es ihnen in jedem Bereich ermöglichen, Verantwortung für den Erfolg unserer Unternehmensgruppe zu übernehmen. Garanten dafür sind kurze Entscheidungswege und ein kooperativer Führungsstil, hohe Ansprüche an uns selbst und unser Handeln. Unterstützend dabei ist das Entstehen einer Kultur des effektiven Miteinanders und des WIR-Gedankens.

Unser Verständnis von Qualität umfasst alle maßgeblichen Umwelterfordernisse: Wir schonen Ressourcen, alle unsere Produktionsstandorte sind auf den neuesten Standard für Umweltmanagement ausgerichtet. Höchste Produktqualität und -sicherheit sind Grundbestandteile unserer Unternehmenspolitik und entscheidende Elemente beim Ausbau und zur Sicherung unserer Position als Marktführer. Mit dem Handel verbindet uns eine vertrauensvolle und innovative Beziehung – ein weiterer Baustein unserer Arbeit.

Auch in Zukunft wollen wir die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens durch überlegene Technologien, innovative Produkte, hochqualifizierte Mitarbeiter, soziales und ökologisches Engagement sowie konsequente Marktorientierung absichern.

Die Einhaltung der für uns relevanten Gesetze und Verordnungen ist uns eine selbstverständliche Verpflichtung, dies gilt für soziale und ethische Aspekte gleichermaßen.