"Wir bei saturn petcare setzen ganz bewusst auf den 'Faktor Mensch'. Deshalb fördern wir die Menschen, die bei uns arbeiten, durch gezielte Maßnahmen zur Aus- und Weiterbildung. In meinen Augen kann ein Unternehmen so am besten seine Kompetenz und sein technologisches Spitzenniveau sichern."

Helga T., Personalleitung

Soziale Verantwortung im Unternehmen

Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sowie deren Gesundheit sind uns wichtig. Um unsere anspruchsvollen Unternehmensziele optimal erreichen zu können, setzen wir auf langfristige und zukunftsorientierte Konzepte, unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter.

Nicht nur Fachkompetenz, sondern auch emotionale Intelligenz ist bei der Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Projektgruppen gefragt. Unser Schulungsangebot umfasst deshalb auch die sogenannten "Soft Skills".

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter steht im Zentrum unserer Personalpolitik. Maßgeschneiderte Konzepte in den Bereichen Sicherheit am Arbeitsplatz und Gesundheitsvorsorge bilden die Basis für den individuellen Schutz jedes einzelnen Mitarbeiters – egal an welchem Platz im Unternehmen er oder sie tätig ist.

Zertifizierte Arbeitssicherheit

Mit gezielten Verbesserungen haben wir in den letzten Jahren die Arbeitssicherheit in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich erhöht. Das Gütesiegel "Sicher mit System" der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Genuss (BNG) bestätigt die Effektivität unserer Maßnahmen. saturn petcare gehört jetzt zu den wenigen Unternehmen bundesweit, die den hohen Prüfstandards gerecht werden.