Forschung & Entwicklung

In unserem Produktentwicklungszentrum werden auf Basis modernster Technologien und neuester ernährungsphysiologischer Erkenntnisse echte Innovationen entwickelt. Neben neuen Rohstoffen und modernen Verpackungsmaterialien und -formaten wird hier ebenfalls an der Entwicklung innovativer Fertigungsmethoden gearbeitet.

Forschung & Entwicklung / Wirtschaft
Produktentwicklung

Um den Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen sowie dem Wertewandel und den aktuellen Trends gerecht zu werden, werden unsere Produkte zielgruppengerecht von einem hoch qualifizierten Team aus Lebensmittelchemikern, Technologen, Ernährungswissenschaftlern und Veterinären entwickelt. Eine erfolgreiche Produktentwicklung erfordert produktspezifische Kenntnisse, Kreativität, ein hohes Maß an Vorstellungskraft und zahlreiche Versuchsreihen.

Selbstverständlich folgen wir bei der Entwicklung unserer Produkte den Richtlinien und Empfehlungen internationaler Verbände und Organisationen, zum Beispiel:

  • der FEDIAF (Fédération Européenne des Industries des Aliments pour Animaux Familiers)
  • des NRC (National Research Council)
  • der AAFCO (Association of American Food Control Officials).
Forschung & Entwicklung / Maintennace
Maintenance

Zusätzlich zum Bereich der Produktneuentwicklung arbeiten die Kollegen des Maintenance Geschäftes mit der Qualitätssicherung, dem Einkauf und der Produktion zusammen, um die gleichbleibende Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Rezepturen werden stetig optimiert, Spezifikationen der Endprodukte erstellt und deren Deklarationen erstellt und geprüft.

Forschung & Entwicklung / Marktforschung
Marktforschung

Für den Erfolg unserer Produkte ist es wichtig, dass unsere Zielgruppe – die Haustiere – von unseren Produkten überzeugt ist. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit unabhängigen Marktforschungsinstituten zusammen. Durch Fütterungstests in definierten Haushalten werden Präferenzen ermittelt. Dies ist das wichtigste Werkzeug eines Produktentwicklers. Was in der Lebensmittelindustrie mit Hilfe sensorischer Methoden erarbeitet wird, wird in der Petfood-Industrie anhand sogenannter Akzeptanztests überprüft. Die statistische Auswertung der Testergebnisse führt zu einer Ansammlung repräsentativer und signifikanter Testergebnisse in unserer Datenbank. Dies ermöglicht es uns, Know-How aufzubauen und Verbesserungspotentiale zu erkennen.